EINE GROßE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT WERDEN. DEINE KRAFT ENTFESSELN. ALLE HERAUSFORDERUNGEN MEISTERN. MIT MUT LEBEN. VON INNEN HERAUS INSPIRIEREN.

Du bist dabei einen mutigen Schritt in Richtung Erfolg zu machen.

Du hast alles was man braucht, um dorthin zu gelangen wo du hin willst, aber irgendwie steckst du fest. Du hast eine großartige Vision für dein Unternehmen, deine Karriere, deine Beziehung und dein Leben, aber es fühlt sich an wie ein ständiger Kampf – und du bist müde. Frustriert. Fast bereit, aufzugeben.

Ich bin froh, dass du nicht aufgegeben hast!

Hier bist du mit all dem Kampfgeist und Mut den du brauchst, bereit, etwas anderes zu tun, um deine Ziele zu erreichen.

Sei doch mal ehrliches. Was hindert dich daran, dein Ziele zu erreichen? Welche Verhaltensweisen, Gedanken und Emotionen stören konsequent Ihr Streben nach den gewünschten Ergebnissen?

Meine Vermutung ist, du suchst schon lange nach Antworten auf diese Fragen und deshalb bist du hier. Herzlichen Glückwunsch. Du hast einen ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Frag dich selbst einmal:

Bin ich festgefahren, frustriert, ausgelaugt? Du hast fast alle Mittel ausgeschöpft, von denen du weißt, aber du bekommst immer noch nicht die Ergebnisse, die du willst. Und du willst herausfinden, was im Weg steht, um deine Leistung in jeder Arena zu steigern.

Sabotieren mich Selbstzweifel, Unsicherheiten und Gefühle der Unzulänglichkeit? Du beschimpfst dich ständig dafür, dass du nicht gut genug bist, oder du sagst dir, dass du es besser/mehr als das machen solltest, und hältst nie inne, um eine Bestandsaufnahme zu machen, wo du dich befindest. Es ist anstrengend, nicht wahr?

Ist Angst für mich ein limitierender oder treibender Faktor? So viele Dinge, die du tun willst, so viele Dinge, die du erschaffen willst, und so viele Dinge, die in dir gefangen bleiben, wegen all der: Was ist wenn? Was ist, wenn ich scheitere? Was ist, wenn ich es bereue? Was ist, wenn ich nicht genug tue? Was, wenn alle meine Bemühungen umsonst sind? Es ist ein entmachtendes und anstrengendes Kopfkino, und wir sind hier, um das zu ändern.

Wie ist meine Beziehung zum großen F? Fehler machen oder gar Versagen kann enttäuschend, herzzerreißend und manchmal lähmend sein. So lähmend, dass du aufgibst. Manchmal sogar Maßnahmen ergreifen um zu verhindern, jemals wieder einen Fehler zu machen oder zu versagen. Leider bedeutet das, dass damit auch deine Träume sterben und du eventuell nie den Erfolg haben wirst, von dem du früher geträumt hast.

Wann habe ich das letzte Mal auf mich selbst Rücksicht genommen? Es ist leicht, sich von unserer Arbeit und unseren Verpflichtungen so sehr gefangen nehmen zu lassen, dass wir aufhören, uns um den Motor zu kümmern, der alles am Laufen hält – unseren eigenen Körper.

Bin ich bereit, alles zu tun, was nötig ist, um das zu erreichen, was mir wichtig ist? Executive Coaching ist nichts für schwache Nerven. Du wirst in den Spiegel blicken müssen, auf alles, was derzeit funktioniert und auch nicht funktioniert. Danach werden Sie beginnen zu trainieren, bis Sie Ihren eigenen Schwung entdecken, Ihre eigene Formel, um den größten Erfolg zu erzielen, den Sie sich vorstellen können. Ist es hart? Ja. Ist es das wert? Für das Leben, von dem du immer geträumt hast, ist die Antwort ein klares Ja.

Bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen? Ja. Ja, das bist du. Als Ihr Coach werde ich Sie daran erinnern, bis Sie Ihre eigene Kraft entdecken und entfesseln.

Executive Coaching bringt Dich auf die Spitze.

Executive Coaching ist eines der stärksten verfügbaren Werkzeuge, das Dich dabei unterstützt, deine persönlichen Hindernisse zu beseitigen. Bestigedie Dich daran hindern, das Leben, die Karriere und die Beziehung zu gestalten, die Sie sich immer gewünscht haben.

Ich coache ganzheitlich und helfe Ihnen, Ihre Fähigkeiten, Führungsqualitäten, Fähigkeiten und Werkzeuge zur Bewältigung jeder Situation zu erweitern. Und eine der grundlegendsten Reisen, die du mit mir unternehmen wirst, ist die der Selbstwahrnehmung. Du wirst dich selbst in einem ganz neuen Licht sehen – und du wirst die bestmögliche Version von dir selbst erschaffen.

Und wenn du schon ganz oben bist?

Gehen wir noch höher.

Alle großen Athleten der Welt haben Trainer, um sie auf ihrem absoluten Höhepunkt zu bringen und dann noch besser zu werden, bis ihr einziger Wettkampf sie selbst sind. Warum solltest du nicht?

Aber ist die Veränderung es wert?

Wenn Sie sich nur die Reise in Richtung der oberen Einschüchterungen vorstellen und Sie in Ihrer Komfortzone zurückhalten, dann ist mein Coaching wahrscheinlich nicht für Sie da.

Wenn du Angst vor Veränderungen hast, aber hungrig bist, ANDERS zu sein, BESSER zu handeln, MEHR zu haben, dann lass uns reden. Der Aufstieg kann so einfach oder so schwer sein, wie du willst…. aber du wirst es bis zum Gipfel schaffen!

Die Wahrheit ist, dass die Menschen versuchen Veränderungen zu widerstehen, denn Veränderungen verursachen Unannehmlichkeiten, ja sogar Schmerzen. Evolutionär gesprochen, haben wir gelernt, Schmerzen zu stoppen oder zu vermeiden, nicht sie zu suchen…. selbst wenn Veränderungen notwendig sind, um das zu bekommen, was wir wollen. Wir vermeiden den Schmerz des potenziellen Scheiterns, wir vermeiden es, Energie zu verbrauchen, um neue Gewohnheiten zu entwickeln, und wir vermeiden unbekannte Gespräche, um uns zu schützen. Die Stabilität, die früher ein Überlebensinstrument war, ist heute zu einer Ausrede bzw. zu einem entmachtenden Verteidigungsmechanismus geworden.

Vermeiden Sie Veränderungen dann vermeiden Sie den Erfolg. Nehmen Sie den Wandel an – erschaffen Veränderung – und Sie haben die Welt zur Hand.

Es ist an der Zeit, die Sicherheitszone zu verlassen und dein Leben zu verändern.

Wir sind Experten darin, uns selbst auszutricksen.

Wir haben Wege entwickelt auf die Welt so zu reagieren, dass wir überleben…. aber nicht Erfolg haben. Wir reden uns selbst ein, dass das, was wir haben, genug ist, dass sporadische kleine Sprünge nach vorne eine Verbesserung darstellen. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo wir uns selbst dieses Märchen abkaufen. Obwohl uns diese kleine Stimme in unserem Herzen sagt, dass dies nur eine weitere Strategie sein könnte, um zu vermeiden wirkliche Anstrengung für nachhaltige Veränderungen und Wachstum aufzubringen.

Wir täuschen uns, weil wir nicht in der Lage sind, unsere eigenen Blinden Flecken zu sehen. Wir können uns selbst nicht so sehen und erleben, wie es die Menschen um uns herum tuen. Unser Gehirn ist eine fantastische Maschine. Neue Informationen für den Kampf oder die Flucht wird verarbeiten und synthetisieren. Diese Informationen wandert dann in unserem Hinterkopf und ab dem Moment ist unser Handeln unbewusst.

Wir putzen uns die Zähne, ohne darüber nachzudenken, wie wir die Zahnbürste bewegen. Wir runzeln unsere Stirn, wenn wir von einem Bildschirm lesen, ohne es zu merken. Wir gehen automatisch eine vertrauten Weg nur um zu erkennen, dass wir eigentlich ganz wo anders hin wollten. Wir schauen nicht auf uns selbst, und das könnte, auf der Suche nach Veränderung, zu unserem Verhängnis werden.

Bist Du bereit, Dein Wachstum zu beschleunigen und Deine Leistungsfähigkeit zu steigern?

Executive Coaching ermöglicht es Dir, Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten ständig zu erweitern, um mehr Herausforderungen anzunehmen und mit Leichtigkeit größere Erfolge zu erzielen. Deine Beziehung zu Erfolg und Misserfolg wird sich ändern, und du wirst die Person sein, die jeden Rückschlag oder jede Situation mit Selbstvertrauen, Kraft und Führung bewältigt, ohne deine Gesundheit und Fitness oder Zeit mit deinen Liebsten zu opfern. Du kannst dein Reden und Tun in Einklang bringen, und Menschen werden dir folgen.

Das oben Gesagte erfordert jedoch Arbeit und Hingabe. Es braucht einen unerbittlichen Durst nach Leben. Es braucht Mut, alle deine blinden Flicken zu untersuchen und dann Maßnahmen zu ergreifen, um jeden einzelnen zu ändern, bis du konsequent die Ergebnisse hast, die du dir wirklich wünschst. Es braucht Klarheit und eine überzeugende Vision, und die Bereitschaft, jede einzelne Grenze und jeden Stolperstein herauszufordern, um das gewünschte Leben zu erreichen. Es braucht Geduld, die ganze Reise in kleine Teile zu zerlegen, jede Kleinigkeit, die nicht funktioniert, zu untersuchen und neue Methoden so lange zu trainieren, bis Du darin ein Experte bist. Bis du die deine Fortschritte siehst, du bemerkst, dass deine alten ineffektiven Gewohnheiten jetzt durch effektive ersetzt wurden, braucht es Disziplin. Aber am ende bist du ein starke Führungspersönlichkeit der Menschen folgen.

Wie Executive Coaching kraftvolle Veränderungen schafft!

Starke Veränderungen entstehen durch die kleinen, konsequenten Schritte, die wir unternommen haben und die zu transformativen Gewohnheiten werden. Damit meine Kunden dies am effektivsten erreichen, durchlaufe ich einen einfachen vierstufigen Coachingprozess: Bewusstsein, Erforschung, Entwicklung und Training.

SCHRITT 1 – Bewusstsein:

Um den Prozess der Veränderung anzukurbeln, müssen wir zuerst in der Lage sein, die Gewohnheiten zu erkennen, die wir derzeit haben und die uns nicht dienen! Gewohnheiten entstehen über einen langen Zeitraum, und jedes Verhalten, das wir an den Tag legen, muss irgendwann in der Vergangenheit nützlich gewesen sein. Das Problem entsteht, wenn wir uns so sehr an sie gewöhnen, dass unser Verhalten unterbewusst wird – auch wenn sie nicht mehr produktiv oder nützlich sind! Diese Gewohnheiten und Verhaltensweisen werden zu unseren blinden Flecken.

In unseren Coaching Sessions werde ich einen metaphorischen Spiegel hochhalten, damit du deine eigenen blinden Flecken untersuchen kannst.

SCHRITT 2 – Erforschung:

In diesem zweiten Schritt erforschen wir neue Möglichkeiten durch eine Reihe von vertiefenden Fragen, die es Ihnen ermöglichen, zu entdecken, was kognitiv/Sprache (Kopf), emotional (Herz) und somatisch (Körper) vor sich geht. Mit anderen Worten, welche Gedanken, Einschätzungen und Bewertungen haben Sie? Was sind deine emotionalen Reaktionen auf bestimmte Situationen? Wie reagiert dein Körper auf bestimmte Auslöser, und welche körperlichen Verhaltensweisen und Praktiken hast oder willst du haben?

SCHRITT 3 – Entwicklung:

Die dritte Stufe ist, wo wir beginnen, Ihre neuen Gewohnheiten und Verhaltensweisen im Detail zu entwickeln. Wir schaffen diese in allen drei Bereichen der Sprache, der Emotion und des Körpers, unter Berücksichtigung aller Elemente, die Ihnen dienen werden. Zum Beispiel könnten wir neue Denkprozesse und sogar verschiedene Arten des Sprechens, Sitzens, Stehens und Bewegens gestalten. Es ist ein gemeinsamer Prozess – wir testen unser Design und optimieren es, bis wir das finden, der zu Ihnen passt und Ihnen dient.

SCHRITT 4 – Training:

Wahre Transformation erfordert Wiederholung – wir üben Ihre neuen Gewohnheiten, bis sie zu einem integralen Bestandteil Ihrer DNA und Ihres neuen unterbewussten Verhaltens werden. Jedes Verhaltensmuster aktiviert einen neuronalen Weg in Ihrem Gehirn, und je mehr Sie das Verhalten wiederholen, desto stärker wird die neuronale Verbindung. Je weniger du deine alten Verhaltensweisen verwendest, desto schwächer wird diese neuronale Verbindung. Du kannst immer noch auf die alten Gewohnheiten zurückgreifen, wenn du es brauchst, aber sie werden nicht mehr zu deinem Standard- und einzigen Weg zu deinen Zielen.

Wir werden dein Verhaltensspektrum erfolgreich erweitert und neue Muster geschaffen haben, die es dir ermöglicht, kraftvoll zu führen. Nicht nur das, du wirst mit allen Werkzeugen des Bewusstseins, der Erforschung, der Entwicklung und des Trainings ausgestattet sein, damit du das Leben aufbauen kannst, das du dir wünschst, auch nachdem das Coaching-Engagement beendet ist.

Wie die Coaching-Beziehung funktioniert!

Mein Coaching-Prozess mit Ihnen beginnt bereits bei den Grundlagen: sich gegenseitig kennenzulernen, zu sehen, ob unsere Chemie stimmt und für Sie funktioniert. Wir diskutieren, klären, erweitern und verfeinern die Ziele, die Sie im Sinn haben, und untersuchen genauer, was Sie erreichen wollen und wie wir Sie dorthin bringen können. Während des gesamten Coaching-Engagements werden wir regelmäßig überprüfen, ob die von uns eingeführten Prozesse für Sie und Ihre Organisation funktionieren.

Die 2 Arten des Coaching-Engagements!

Um Ihren Bedürfnissen und den Bedürfnissen Ihres Unternehmens, Ihrer Zeit und Ihres Budgets besser gerecht zu werden, biete ich zwei verschiedene Coaching-Ebenen an.

Engagement: Eins zu Eins

Beim Eins zu Eins Engagement arbeite ich eng mit Ihnen als Einzelperson zusammen. Diese Engagement bietet ausreichend 1:1 Coachingzeit und unbegrenzten Zugang zu mir per E-Mail oder Voicemail zwischen unseren regelmäßigen Sitzungen. Die meisten unserer Sitzungen werden per Telefon oder Videoanruf durchgeführt. Für Personen in Deutschland und Singapore sind persönliche Treffen möglich. Sollte mein Reiseplan mich in ihre Heimat führt ist ein persönliches Treffen natürlich auch Möglich.

Engagement: Eins zu Eins & Kontext

Im Eins zu Eins & Kontext Engagement arbeite ich sowohl individuell mit Ihnen als auch mit Ihrem Team, Ihrer Familie oder Ihrem Unternehmen. Als zentrale Säule dieses Engagements erhalten Sie natürlich ein umfangreiches 1:1-Coaching mit mir, und Sie haben während unseres Engagements uneingeschränkten Zugang zu mir per E-Mail oder Voicemail.

Dieses Engagement beinhaltet Optionen für Workshops oder Gruppencoaching für Ihr Senior Leadership Team sowie Beobachtungen und Feedback für Sie und Ihr Team vor Ort. Ein solcher teambasierter Coaching-Ansatz – mit Ihnen als Keyplayer – stellt sicher, dass die Transformation auf systemischer, grundlegender Ebene stattfindet, was insbesondere für Kulturveränderungen und Nachfolgeplanung von Führungskräften von Vorteil ist.

Wann sollten Sie einen Coach engagieren?

Damit Coaching funktioniert, muss es eine kooperative und effektive Partnerschaft zwischen dem Coach und dem Kunden geben. In diesem Fall hängen Zusammenarbeit und Effektivität von drei Dingen von Ihnen, dem Kunden, ab: Bereitschaft, Wollen und Entscheidung.

Bereitschaft: Du bist hungrig, dein Plateau zu verlassen und/oder noch größere Erfolge für dich selbst zu erzielen. Du willst mehr. Du willst das.

Entscheidung: Das Wollen ist nur die Spitze des Eisbergs. Viele Menschen wollen Dinge – einen Ferrari, eine Villa, einen Privatjet – aber nur wenige Menschen erreichen diese Dinge tatsächlich. Der Unterschied liegt in der Bereitschaft, aus der Komfortzone auszusteigen, neue und größere Dinge auszuprobieren, sich selbst herauszufordern, herausgefordert zu werden und den Kurs zu halten, egal wie schwierig es wird (und es muss nicht immer schwierig sein).

Hingabe: Veränderungen geschehen nicht über Nacht. Im Coaching geschieht Veränderung in einer progressiven Reihe von kleinen Schritten, die Sie so schnell wie möglich klarer und näher an Ihr Ziel bringen. Dies erfordert Zeit, Mühe und Engagement, um Ihr Coaching und Ihre Aufgaben zu einer Priorität in Ihrem Leben zu machen. Sie erzielen die besten Ergebnisse, wenn Sie sich zu 100% dafür einsetzen, alles zu tun, was nötig ist, um dorthin zu gelangen.

Du bist bereit los zu gehen.

Also, was kommt als nächstes für dich? Du bist so weit gekommen und bereit, den nächsten Schritt in Richtung ‚Entfesselung deiner Macht‘ zu gehen, und du bist neugierig, wie das für dich aussehen und sich anfühlen würde und wie Executive Coaching dich dorthin bringen wird.

Kontaktiere mich für eine kostenlose, ungebundene Beratung Session. Gemeinsam erforschen wir ihre Wünsche und entdecken Ihrer Ziele, der für Sie wichtigen Wachstumsbereiche. Dazu bestimmen wir gemeinsam die Messbarkeit, damit Sie Ihren Fortschritt sehen und wissen, wann Sie Ihr Endziel erreicht haben. Ich beantworte alle Fragen, die Sie zum Thema Executive Coaching und unserer Partnerschaft haben.

Es besteht kein Risiko, doch hält einen großen Nutzen für dich beriet. Schick mir eine Nachricht und lass uns beginnen zu wahrer innere Größe aufzusteigen.

KONTAKT

GLÜCKLICHE KUNDEN

Die Zusammenarbeit mit Sebastian erlaubte es mir, mir die Fragen zu stellen, zu denen mir sonst der Mut gefehlt hätte. Das finden einiger dieser Antworten, hat einen sichtbaren Unterschied in meinen persönlichen Beziehungen und meiner beruflichen Leistung gemacht. Heute ernte ich viel mehr Respekt und Vertrauen von meinen Kollegen und Vorgesetzten. Ich empfehle Sebastians Coaching jedem der voran kommen will, egal in welcher Karrierephase sie sich befinden.
Ynez Ysabel Alcid, Strategie- und Entwicklungsmanagerin bei LuxAsia, Singapur

Das Training mit Sebastian hat viel Spaß gemacht und am Ende war ich perfekt auf meine Herausforderung vorbereitet. Da ich selbst Leistungssportler bin, weiß ich genau, welche Qualitäten für einen Trainer wichtig sind. Er ist geduldig, kompetent und wenn es ein Problem gibt, findet er immer eine Lösung. Es war eine tolle Zeit! Danke!

Marcel Nguyen, Kunstturner, Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2012 und 4. Platz als Team bei den Olympischen Spielen 2008, Deutschland

Ich hatte das einzigartige Vergnügen, bei einem Führungskräfte-Training in Singapur eng mit Sebastian zusammenzuarbeiten. Ich war sehr beeindruckt von seiner Professionalität und seiner Bereitschaft für Menschen einzustehen. Wenn du die Gelegenheit hast mit Sebastian zusammenzuarbeiten, nutze sie, denn dieser Mann wird dich zu Größe inspirieren wird!

Tom Haupt, Founder and CEO at Haupt International Leadership Training, Australien

Der von Sebastian gehaltene Workshop war unglaublich wertvoll. Er hat uns geholfen, die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, neu zu gestalten und zu verbessern. Mit großem Einfühlungsvermögen half er uns auch, unsere eigenen Ziele klar zu definieren und Schritt für Schritt zu erreichen. Seien Sie bereit, Verantwortung zu übernehmen und Sie werden einen enormen Wert daraus ziehen, mit ihm zusammenzuarbeiten – für Ihr Unternehmen und auch für das gesamte Leben.

Thomas Gruber, Teamleiter und Unternehmer, Deutschland

Ich bin bereits seit mehr als einem halben Jahr ein Klient von Sebastian und plane, unsere Arbeit in Zukunft fortzusetzen. Ich bin dankbar, dass ich einen so engagierten Coach wie ihn habe. Bereits in der ersten Sitzung konnten wir eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen, die Grundlage für all meine wertvollen Erkenntnisse war. Die größte Veränderung geschah für mich, als ich erkannte, dass ich alle Mittel, Motivation und Mut habe, um das Leben zu erschaffen, von dem ich immer träumte. Meine Ziele scheinen nicht mehr unerreichbar. Seitdem ist jede Coaching Session, ein kleiner Schritt in Richtung eines von ganzem Herzen geführten Lebens.

Kate Kudryavtseva, Finanzanalystin bei Kusto Immobilien, Singapur

Sebastian ist eine großartige Person, die ich sehr bewundere. Der Workshop war inspirierend, sinnvoll und großartig geführt. Mit seinem entgegenkommenden und energischen Stil half er mir und allen anderen, sich intensiv in die Inhalte des Workshops einzubringen. Heute bin ich zielstrebig wegen dem, was ich gelernt habe. Tausend Dank.

Ron Lee, CTO Advocado App, Singapur

BECOME A GREAT LEADER. UNLEASH YOUR POWER. OVERCOME ALL CHALLENGES. LIVE WITH COURAGE. INSPIRE FROM WITHIN.

You’re Taking A Powerful Step Towards Greatness, Right Now.

You have everything it takes to get to where you want to go to, but somehow, you’re stuck. You have a great vision for your business, career, relationship and life, yet it feels like a constant struggle to achieve that – and you’re tired. Frustrated. Almost ready to give up.

I’m glad you haven’t given up.

Because here you are, with all the grit and courage you need, ready to do something different to achieve your goals.

Have an honest conversation with yourself right now. What’s in the way of you achieving your goals? What behaviours, thoughts and emotions consistently interfere with your pursuit of the results you want?

My guess is, you’ve been seeking the answers to these questions, and that’s why you’re here. Congratulations. You’ve taken a powerful step in the right direction.

Ask Yourself This.

Am I stuck, frustrated, drained? You’ve exhausted almost every means you know of, but you’re still not getting the results you want. And you want to figure out what’s in the way, to supercharge your performance in every arena.

Do self-doubt, insecurities and feelings of inadequacy plague and sabotage me? You constantly berate yourself for not being good enough, or you tell yourself you should be doing better/more than this, never pausing to take stock of where you’re at. It’s tiring, isn’t it?

Is fear a limiting or driving factor for me? So many things you want to do, so many things you want to create, and so many things that remain trapped in you because of all the What If’s. What if I fail? What if I regret not doing this? What if I’m not doing enough? What if all my efforts are for nothing?It’s a disempowering and draining conversation, and we’re here to change that.

What’s my relationship with the Big F? Failure can be disappointing, heartbreaking and sometimes crippling. So crippling that you stop taking action, so that you never have the chance to fail again. Unfortunately, that means you’ll never get to taste success either.

When was the last time I took care of myself? It’s easy to get so entrapped by our work and obligations that we stop looking after the engine that keeps everything running – our own bodies.

Am I willing to do whatever it takes to achieve whatever that’s important to me? Executive coaching is not for the faint of heart. You will be staring hard in the mirror at everything that currently works and doesn’t work for you. And then you’re going to change things until you discover your own swing, your own formula to achieve the greatest success you can think of. Is it tough? Yes. Is it worth it? For the life you’ve always dreamt of, the answer is a definite yes.

Am I ready to be a leader? Yes. Yes, you are. As your coach, I’ll hold you to that, until you discover and unleash your own power.

Executive Coaching Pushes You To Your Peak.

Executive Coaching is one of the most powerful tools available that supports you in getting rid of the internal obstacles that hinder you from creating the life, career and relationship that you’ve always wanted.

I coach holistically, helping you to grow your capacity, leadership skills, skill set and tools for tackling every situation life throws your way. And one of the most fundamental journeys you’ll undertake with me is one of self-awareness. You will see yourself in a whole new light – and you will create the best version of yourself possible.

And if you’re already at the top?

Go higher.

All the greatest athletes in the world have coaches to get them performing at their absolute peak, and then to get even better, until their only competition is themselves. Why shouldn’t you?

But Is The Change Worth It?

If just envisioning the journey towards the top intimidates and holds you back in your comfort zone, then my coaching probably isn’t for you.

If you’re fearful of change but hungry to BE BETTER, DO BETTER, HAVE BETTER,then let’s talk. The climb can be as easy or as hard as you choose… but you will make it to the top.

The truth is, humans have all evolved to resist change, because change causes discomfort, even pain. Evolutionarily speaking, we’ve learnt to stop or avoid pain, not go seeking it… even when change becomes necessary for getting what we want. We avoid the pain of potential failure, we avoid expending energy to form new habits, and we avoid unfamiliar conversations to protect ourselves. Stability, which used to be a survival tool, has now become an excuse, a disempowering defence mechanism.

Avoid change and you avoid success. Embrace change – CREATEchange – and you have the world at your fingertips.

It’s time to get out of the safe zone and transform your life.

We’re Experts At Tricking Ourselves.

We have developed ways of reacting to the world that allow us to survive… but not thrive. We tell ourselves that whatever we have is enough, that small spurts forward every now and then is an improvement. We end up believing ourselves, even though that little voice in our heads tells us that this could just be another tactic to avoid putting in real effort for sustainable change and growth.

We fool ourselves only because we’re not able to catch our own blindspots. We can’t see and experience ourselves the way the world does. Our brains are fantastic machines, built to handle and synthesize new information for the purposes of fight or flight. Once that information becomes familiar, we relegate it to the back of our minds, and our actions become unconscious.

We brush our teeth without thinking about how to move the toothbrush. We frown when we’re reading from a screen, without realising it. We take a familiar turn only to realise we meant to turn down another road. We don’t pay attention to ourselves, and this could be our biggest downfall when seeking change.

Are You Ready To Fast Track Your Growth & Expand Your Power?

Executive coaching enables you to constantly grow your capacity and skills to take on more challenges and create bigger results, with ease. Your relationship with both success and failure will change, and you will be the person who handles any setback or situation with confidence, power and leadership, without sacrificing your health and fitness or time with your loved ones. You get to walk the talk, and people will follow you.

However, the above takes work and commitment. It takes an unrelenting thirst for life. It takes courage to examine all your blindspots, and then take action to change every single one until you consistently create what you truly desire. It takes clarity and a compelling vision, and the willingness to challenge every single boundary that’s been your stumbling block towards achieving the life you want. It takes patience, to break down the entire journey into small parts, to examine every little thing that’s not working, and to practise different methods from the ground up, until you’re an expert in it. Until you see the powerful progress you’ve made, until you realise that all your old habits have now been replaced by effective ones that make you a powerful leader.

How Executive Coaching Creates Powerful Change!

Powerful change comes from the small, consistent steps we put in place that become transformational habits. For my clients to achieve this most effectively, I cycle through a simple four-stage coaching process: Awareness, Discovery, Creation and Practice.

STEP 1 – Awareness:

To kick-start the process of transformational habit change, we must first be able to detect the habits we currently have that don’t serve us! Habits are formed over a long period of time, and every behaviour we take must have been useful at some point in the past. The problem arises when we get so used to them that our behaviours become subconscious – even when they’re no longer productive or useful! These habits and behaviours become our blindspots.

In our conversations, I will hold up a metaphorical mirror for you to examine your own blindspots. Once you’ve identified them, you can determine if they’re still useful in your leadership journey, and whether you’d like to change non-productive behaviours into effective ones that empower you to lead.

STEP 2 – Discovery:

In this second stage, we explore new possibilities through a series of in-depth questions that allow you to discover what’s going on cognitively (head), emotionally (heart) and somatically (body). In other words, what thoughts, assessments and self-doubts do you have? What are your emotional responses to to certain situations? How does your body react to certain triggers, and what physical behaviours and practices do you have or want to have?

STEP 3 – Creation:

The third stage is where we start crafting your new habits and behaviours in detail. We create these in all three domains of Language, Emotion and Body, taking into account all the elements that will serve you. For example, we might design new thought processes and even different ways of speaking, sitting, standing and moving. It’s a collaborative process – we test out our design and tweak it until we land on one that fits and serves you.

STEP 4 – Practice:

True transformation requires repetition – we practise and practise your new habits until they become an integral part of your DNA, and your new subconscious behaviour. Every behavioural pattern activates a neural pathway in your brain, and the more you repeat the behaviour, the stronger the neural connection becomes. The less you use your old behaviours, the weaker that neural connection becomes. You can still call on the old habits when you need to, but it no longer becomes your default – and only – route towards your goals. We would have successfully expanded your range of behaviours, and created new patterns that enable you to lead powerfully. Not only that, you would be equipped with all the tools of awareness, discovery, creation and practice for you to build the life you want even after the coaching engagement has ended.

How The Coaching Relationship Works!

My coaching process with you starts right from the basics: getting to know each other, to see if our chemistry is aligned and will work for you. We go on to discuss, clarify, expand and refine the goals you have in mind, exploring in greater depth what you’re looking to achieve and how we can get you there. Throughout the coaching engagement, we will regularly take a step back to check on whether the processes we’ve put in place are working for you and your organisation.

The 2 Tiers of Coaching Engagement!

To better cater to yours and your organization’s needs, time and budget, I offer two different tiers of coaching.

Tier 1: One-To-One Engagement

For one-to-one engagements, I work in close collaboration with you as an individual. This tier provides ample 1:1 coaching time, plus unlimited access to me via email or voicemail between our regular sessions. Most of our sessions will be conducted via phone or video call, although I may offer limited Face-to-Face meetings for clients based in Germany, Singapore or even your home country if my travel schedule takes me there.

Tier 2: One-To-One & Context Engagement

In Tier 2 coaching, I work with you individually, as well as with your team, family or company. As the central pillar of this engagement, you will of course receive substantial 1:1 coaching with me, and you will have unlimited access to me via email or voicemail during our engagement.

This package includes options for workshop sessions or group coaching for your senior leadership team, and observations of and feedback for you and your team in the field. Such a team-based coaching approach – with you as the key player – ensures that transformation happens at a systemic, ground-up level, which is particularly beneficial for culture shifts and leadership succession planning.

When Should You Engage A Coach?

For coaching to work, there must be a collaborative and effective partnership between the coach and the client. In this case, collaboration and effectiveness depends on three things from you, the client: Readiness, Commitment and Ability.

Readiness:You’re hungry to break your plateau and/or create even bigger results for yourself. You want more. You WANT this.

Willingness: Wanting is just the tip of the iceberg. Many people want things – a Ferrari, a mansion, a private jet – but few people actually achieve these things. The difference is in the willingness to step out of your comfort zone, to try new and bigger things, to challenge yourself, to be challenged and to stay the course, no matter how tough it gets (and it doesn’t always have to be tough).

Commitment:Change doesn’t happen overnight. In coaching, change happens in a progressive series of small steps that get you clearer and closer to your target, as quickly as possible. This requires time, effort and commitment in making your coaching and assignments a priority in your life. You get the best results when you’re 100% committed to doing whatever it takes to get there.

You’re Ready to Go.

So, what’s next for you? You’ve come this far and you’re ready to take the next step towards unleashing your power, and you’re curious about what that would look and feel like for you, and how executive coaching will get you there.

Get in touch with me for a complimentary, no-strings-attached Leadership Blueprint Consultation. I’ll sit with you and walk you through the processes involved, including the exploration and crystallization of your goals, the areas of growth that are important to you, and the measurables that we can put in place for you to see your progress and know when you’ve hit your ultimate goal. I will answer any questions that you may have regarding executive coaching and our partnership.

There’s no risk involved and lots of value to gain just from this one session, so send me a message via the “Contact Me” button and let’s get the ball rolling towards greatness!

CONTACT ME

HAPPY CLIENTS

Sebastian is a great person that I admire. The workshop was inspiring and meaningful. Sebastian is a great facilitator. With his accommodating and energetic style he helped me and everyone else to get deeply involved in the content of the workshop. Today I am purposeful because of what I have learned. Thanks a million.

Ron Lee, CTO Advocado App, Singapore

I had the unique pleasure to work closely with Sebastian at a leadership conference in Singapore last week. I was very impressed by his professionalism and willingness to take a stand for people. If given the opportunity to work with Sebastian in the future, take advantage of being in the presence of an extraordinary man that will inspire you to greatness!

Tom Haupt, Founder and CEO at Haupt International Leadership Training

The training with Sebastian was a lot of fun! And at the end I was perfectly prepared for my challenge. Since I’m a competitive sportsman myself, I know exactly which qualities are essential for a coach. He’s patient, competent and if there’s a problem he always finds a solution. It’s been a great time!

Marcel Nguyen, artistic gymnast, silver medal in the Olympics 2012 and 4th place as Team in the Olympics 2008

The workshop facilitated by Sebastian was unbelievably valuable. He has helped us to redesign and improve how we work together. With great empathy, he also helped us to clearly define our own goals and to reach them step by step. Be ready to put yourself out there and you will get tremendous value working with him – for your business and also for life.

Thomas Gruber, Team Leader in an Social Enterprise, Germany

Sebastian is a committed and passionate coach. He is an excellent listener and communicator and wants the best for his clients. With his energy and enthusiasm he can truly help his clients get more awareness, enabling them to deal with challenging situations and move forward in their lives.

Monique Fanselow, PCC and Multicultural Leadership Coach, Communicator and Blogger, Switzerland

Working with Sebastian allowed me to ask myself the questions that I would not have otherwise had the courage to do so. Unlocking some of these answers has made a visible difference in my personal relationships and my professional performance. I have gained more respect and trust from my peers and superiors because I have been able to better define myself with the help of Seb. I highly recommend his coaching sessions to all professionals, no matter what career-stage they are at.

Ynez Ysabel Alcid, Strategy and Development Manager at Luxasia Pte Ltd, Singapore